Podcasts jederzeit kostenlos hören

Radio-Podcasts

28.03.24 13:51 Uhr SWR3 SWR3 Comedy

Reuschs Wochenrückblick

Heute: Alles rund um Ostern 2024

Hören

28.03.24 13:27 Uhr SWR3 SWR3 Topthema

Verbraucherschützer erzielen Teilerfolg mit Dieselklage gegen Mercedes

Verbraucherschützer erzielen Teilerfolg mit Dieselklage gegen Mercedes. Der Verbraucherzentrale Bundesverband hatte vor dem Oberlandesgericht Stuttgart gegen Mercedes geklagt. Es ging um unzulässige Abschaltvorrichtungen in bestimmten Dieselmodellen - und um möglichen Schadenersatz für fast 3000 betroffene Mercedes-Kunden.

Hören

28.03.24 09:31 Uhr SWR3 SWR3 Comedy

Gewaltmann

Jede Zeit hat ihre Helden - und auch ihre Antihelden

Hören

28.03.24 05:45 Uhr SWR3 Der Gangster, der Junkie und die Hure

Maximilian: Neustart in die polyamore Beziehung

Max hat uns eine Geschichte über einen Neuanfang mitgebracht, den wohl wichtigsten in seinem Leben. Nach dem Scheitern einer tiefen Liebe, steht für ihn fest: Eine monogame Beziehung kommt nie wieder in Frage! Er kann nicht nur eine einzige Frau lieben, nur mit einer Sex haben. Er hat versucht, sich in diese Schublade zu quetschen, das Ergebnis: er hat gelogen und betrogen. Wurde ein Mensch, der er nicht sein will. Von alternativen Beziehungskonstrukten weiß er da noch nichts. Er findet sich damit ab, dass es für ihn keine feste Beziehung gibt. Nach der langen Zeit in Haft hat er Dates, One-Night-Stands, Freundschaft-plus mit Frauen, mit denen er sich gut versteht. So verliebt er sich in Cat. Beide sind außerdem in Laura verliebt, die schön und sexy ist und in einer Art polyamoren Familie lebt, mit Leuten aus der Swinger- und Fetischszene. In der wechselvollen Wochenend-Kommune kommen sich Max und Cat näher, sie verbringen bald auch darüber hinaus viel Zeit miteinander. Da entdec...

Hören

28.03.24 00:01 Uhr SWR3 Anke Engelke und Kristian Thees: Wie war der Tag, Liebling?

KW 13 (Do) And I like it, I like it, I like it, I like it, I li-li-like it, li-li-li ... (Hörererektionen)

Jeden Montag und Donnerstag Kult: SWR3-Moderator Kristian Thees ruft seine beste Freundin Anke Engelke an und die beiden erzählen sich gegenseitig ihre kleinen Geschichtchen des Tages.

Hören

27.03.24 12:31 Uhr SWR3 SWR3 Topthema

Gastronomie unter'm Sternenhimmel

Der Südwesten liegt ganz unten – spielt in der Liga der Spitzengastronomie aber ganz oben mit. Das zeigen auch die aktuellen Michelin-Sterne, die jetzt vergeben wurden: Es gibt ein neues Restaurant mit zwei Sternen in Baden-Württemberg und es gibt neun Restaurants in SWR3-Land, die jetzt zum ersten Mal einen Stern bekommen haben.

Hören

27.03.24 10:18 Uhr SWR3 SWR3 Comedy

Die Tierdocs: Buchfink und Pfosten

Heute bei Dr. Hart und Dr. Zart: Ein Buchfink, der immer seinen Pfosten mitnimmt...

Hören

27.03.24 10:14 Uhr SWR3 SWR3 Comedy

Lesen verlängert das Leben

Wer viel liest, lebt bis zu zwei Jahre länger - das kam jetzt in einer neuen Studie heraus. Kann man Lesen dann eigentlich auch in der Medizin einsetzen?

Hören

27.03.24 10:08 Uhr SWR3 SWR3 Comedy

Die Tierdocs: Hahn ist ungeschickt

Heute bei Dr. Hart und Dr. Zart: Ein ungeschickter Hahn...

Hören

27.03.24 09:46 Uhr SWR3 SWR3 Comedy

Wohnungsbes. m. Abkz.

Überall stoßen wir auf Abkürzungen. Besonders schlimm ist es auf dem Immobilienmarkt. Wir haben uns gefragt, reden die dann auch bei der Besichtigung so?

Hören